KAC Eigenbauspieler kommt nach Hohenems

18.Aug.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

KAC Eigenbauspieler kommt nach Hohenems

18.Aug.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

KAC Eigenbauspieler kommt nach Hohenems

18.Aug.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

Der SC Hohenems verstärkt sich für die kommende Saison mit dem Klagenfurter Michael Rainer.

Der 22-jährige Stürmer aus St. Veit an der Glan hat dabei die Talenteschmiede des KAC durchlaufen, ist aber auch im Ländle kein Unbekannter. Bereits 2019 wechselte Michael Rainer von Kärnten zum EHC Bregenzerwald und absolvierte dabei 44 Spiele für die Wälder. In der vergangenen Saison hätte er dann eigentlich bei der VEU zum Einsatz kommen sollen, wurde aber zwischenzeitlich ins Bundesheer eingezogen und auch Corona machte den Plänen des jungen Stürmers dann einen Strich durch die Rechnung. „Da ich nun im Sommer aber mit meiner Freundin aus Dornbirn zusammen gezogen bin und mit Heimo Lindner in Hohenems ebenfalls ein Klagenfurter tätig ist, habe ich die Möglichkeit ergriffen und freue mich auf die neue Herausforderung mit dem Verein in der neuen dritten Liga“, so Michael Rainer.

Michael Rainer bringt dabei, trotz seines jungen Alters, schon viel Erfahrung aus den verschiedenen Jugendligen und der Alps Hockey League mit und auch Heimo Lindner freut sich über die Verpflichtung seines „Landsmanns“: „Michi ist ein junger, talentierter Spieler und vor allem sein Speed und die Tatsache, dass er ein Rechtsschütze ist, wird unser Spiel noch variabler gestalten“, so der HSC Sportchef.

Michael Rainer
geboren am 04. April 1999 in St. Veit
Ausbildungsverein: KAC Klagenfurt
Größe: 175cm / Gewicht: 70kg
Position: Stürmer / Schuss: rechts
Statistik Elite Prospects

Auf dem Foto Stürmer Michael Rainer mit HSC Obmann David Posmik

WEITERE NEWS

Testspielauftakt für den HSC

Testspielauftakt für den HSC

Für die erste Mannschaft des SC Hohenems rund um Trainer Bernd Schmidle geht die Pre-Season mit dem ersten Testspiel in die zweite Phase. Bereits seit einigen Wochen bittet HSC Cheftrainer Schmidle sein Team laufend zu den Trainingseinheiten aufs Eis. „Die ersten...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This