25.Okt.2020 | News, Super League

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

25.Okt.2020 | News, Super League

In einem auf hohem Niveau geführten Spiel musste sich der SC Hohenems zum Auftakt in die neue Super-League den Kufstein Dragons knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Dabei starteten beide Teams von Beginn druckvoll und engagiert ins Spiel und konnten sich so immer wieder einige gute Möglichkeiten erarbeiten. In der elften Minute nutzte Thomas Auer eine Überzahl und brachte die Emser mit einem satten Schuss von der blauen Linie mit 1:0 in Führung. Kurz darauf aber auch eine Überzahlmöglichkeit für die Tiroler und Nicolas Schwarzmayr netzte so noch vor der ersten Pause zum 1:1 Ausgleich ein.

Gleiches Bild im Mittelabschnitt und die rund 200 Eishockeyfans in der Kufsteiner Eishalle sahen ein Spiel auf hohem Niveau. Die Hausherren in der Anfangsphase mit leichten Vorteilen und Kufstein Kapitän Robert Schopf brachte die Dragons erneut in Führung. Fünf Minuten später stand Routinier Herby Steiner optimal und nutzte ein schönes Zuspiel von Manuel Eder zur 3:1 Führung der Gastgeber. Kurz vor Ende des Mittelabschnittes hatte Alexander Feichtner im Alleingang die Möglichkeit die Führung der Tiroler auszubauen, konnte diese Chance aber nicht nutzen und quasi im Gegenstoß gelang den Emsern dann durch einen schönen Treffer von Marcel Wolf der 2:3 Anschlusstreffer.

Der Schlussabschnitt war dann geprägt von einigen unnötigen Strafen und damit verbundenen Überzahlmöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 46. Minute nutzten die Steinböcke eine solche Powerplaymöglichkeit und konnten durch Marcel Wolf zum 3:3 Ausgleich einschießen. Das Spiel nun wieder offen und spannend mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende konnte Manuel Eder die Scheibe abermals hinter HSC Keeper Matthias Fritz unterbringen und brachte die Kufsteiner mit 4:3 in Führung. Die Emser drückten zwar am Ende noch auf den erneuten Ausgleich, doch die Dragons brachten die knappe Führung sicher über die Zeit und feierten am Ende einen knappen Heimsieg.

„Beide Teams agierten in einer ausgeglichenen Partie auf Augenhöhe, am Ende machten Kleinigkeiten den Unterschied aus“, so das erste Resümee aus der HSC Kabine nach dem Saisonauftakt in der Super-League. Bereits am kommenden Samstag (31.10.2020) findet der Heimspielauftakt gegen den EHC Crocodiles Kundl statt – Spielbeginn im Eisstadion Herrenried ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.

Super-League – 1. Spieltag
HC Kufstein Dragons – SC Hohenems 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Tore: Schopf, Steiner, Schwarzmayr, Eder bzw. Auer, Wolf (2);

Foto (c) JBF Fotografie 

WEITERE NEWS

SPONSOREN