Emser Hockeycracks wieder auf dem Eis

04.Sep.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

Emser Hockeycracks wieder auf dem Eis

04.Sep.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

Emser Hockeycracks wieder auf dem Eis

04.Sep.2021 | News, Startseite News-Highlight, Super League

Nach der langen, teils schweißtreibenden Sommerpause ging es auch für die Cracks des Hohenemser Schlittschuh Clubs wieder aufs Eis. In der Lustenauer Rheinhalle versammelte Headcoach Bernd Schmidle sein Team zum ersten gemeinsamen Eistraining der Saison.

Bis zum ersten Meisterschaftsspiel in der neuen dritten österreichischen Eishockeyliga am 16. Oktober gegen die Kufstein Dragons wartet auf das Team rund um Trainer Bernd Schmidle dabei noch viel Arbeit. „Kondition, System und Teambuilding stehen dabei im Vordergrund, bevor es dann Mitte Oktober mit dem ersten Heimspiel in die neue Saison geht“, so der Headcoach. Bis Anfang Oktober wird das Emser Team dabei in der Lustenauer Rheinhalle trainieren, bevor es dann wieder aufs „heimische“ Eis im Herrenriedstadion geht. Bis dahin können sich die Cracks wieder ans Eis gewöhnen und Anpassungen am Spielsystem vornehmen. „Zudem werden wir die Zeit bis zum Saisonstart nutzen, um unsere neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und die passenden Linien zu finden“, gibt der Trainer den Weg für die kommenden Wochen vor. Dazu sind auch einige Vorbereitungsspiele geplant, bevor der SC Hohenems in die neue dritte Liga startet.

Der HSC startet dabei am 16. Oktober mit einem Heimspiel gegen die Kufstein Dragons in die neue Saison. Neben den Emsern bilden Kufstein, Wattens, Kundl und neu das U20 Team der Innsbrucker Haie die Gruppe West der neuen 3. Liga. Insgesamt werden 16 Teams aus Wien, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und der Steiermark die neue österreichische Amateurliga bilden und vorerst den Grunddurchgang in den Gruppen West, Süd und Nord-Ost ausspielen. Danach ist ein überregionales Play-Off geplant. „Das Niveau der neuen Liga wird, wie schon in den vergangenen Jahren wieder sehr hoch sein. Wir haben aber eine starke Mannschaft und sind bereit für die neue Herausforderung“, blickt Bernd Schmidle positiv in die neue Meisterschaft.

WEITERE NEWS

Testspielauftakt für den HSC

Testspielauftakt für den HSC

Für die erste Mannschaft des SC Hohenems rund um Trainer Bernd Schmidle geht die Pre-Season mit dem ersten Testspiel in die zweite Phase. Bereits seit einigen Wochen bittet HSC Cheftrainer Schmidle sein Team laufend zu den Trainingseinheiten aufs Eis. „Die ersten...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This