Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dez.2019 | Eliteliga, News

Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dez.2019 | Eliteliga, News

Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dez.2019 | Eliteliga, News

Mit einem 7:4 Erfolg im Nachtragspiel beim EhC Mils baute der SC Hohenems seine Tabellenführung in der Tiroler Landesliga aus.

Die Emser starteten dabei wie gewohnt druckvoll ins Spiel und gingen bereits in der zweiten Minute durch Roman Scheiber mit 1:0 in Führung. In der neunten Minute konnten die Tiroler durch Michael Bonetti im Powerplay noch zum 1:1 ausgleichen, doch in weiterer Folge hatten die Emser mehr Spielanteile und nutzten ihre Möglickeiten auch eiskat aus – zweimal Lukas Fritz und einmal Julian Grafschafter sorgten so für die 4:1 Führung des HSC nach dem ersten Drittel.

Das Spiel blieb im weiteren Verlauf, bei einem leichten Chancenplus für die Steinböcke, offen. Auf einen Treffer von Mils fanden Kainz und Co. stets die passende Antwort und so setzte Roman Scheiber in der 58. Minute mit dem 7:4 Emty-net Goal den Schlusspunkt des Eishockeyabends in Mils.

Der HSC blieb damit auch im sechsten Spiel der Saison ungeschlagen und führt die Tabelle in der Tiroler Landesliga klar an. Bereits am kommenden Samstag, 21.12., kommt es zum letzten Spiel vor Weihnachten – zu Gast im Eisstadion Herrenried ist der EHC Weerberg – Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Nachtrag Tiroler Landesliga
EHC ImmoBau Mils – SC Hohenems 4:7 (1:4, 2:2, 1:1)
Tore: Bonetti, Riedl, Angerer, Teschauer bzw. Scheiber (3), Fritz L. (2), Grafschafter, Lebeda;

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This