Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dec.2019 | Eliteliga, News

Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dec.2019 | Eliteliga, News

Steinböcke siegten im Nachtrag

18.Dec.2019 | Eliteliga, News

Mit einem 7:4 Erfolg im Nachtragspiel beim EhC Mils baute der SC Hohenems seine Tabellenführung in der Tiroler Landesliga aus.

Die Emser starteten dabei wie gewohnt druckvoll ins Spiel und gingen bereits in der zweiten Minute durch Roman Scheiber mit 1:0 in Führung. In der neunten Minute konnten die Tiroler durch Michael Bonetti im Powerplay noch zum 1:1 ausgleichen, doch in weiterer Folge hatten die Emser mehr Spielanteile und nutzten ihre Möglickeiten auch eiskat aus – zweimal Lukas Fritz und einmal Julian Grafschafter sorgten so für die 4:1 Führung des HSC nach dem ersten Drittel.

Das Spiel blieb im weiteren Verlauf, bei einem leichten Chancenplus für die Steinböcke, offen. Auf einen Treffer von Mils fanden Kainz und Co. stets die passende Antwort und so setzte Roman Scheiber in der 58. Minute mit dem 7:4 Emty-net Goal den Schlusspunkt des Eishockeyabends in Mils.

Der HSC blieb damit auch im sechsten Spiel der Saison ungeschlagen und führt die Tabelle in der Tiroler Landesliga klar an. Bereits am kommenden Samstag, 21.12., kommt es zum letzten Spiel vor Weihnachten – zu Gast im Eisstadion Herrenried ist der EHC Weerberg – Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Nachtrag Tiroler Landesliga
EHC ImmoBau Mils – SC Hohenems 4:7 (1:4, 2:2, 1:1)
Tore: Bonetti, Riedl, Angerer, Teschauer bzw. Scheiber (3), Fritz L. (2), Grafschafter, Lebeda;

WEITERE NEWS

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

In einem auf hohem Niveau geführten Spiel musste sich der SC Hohenems zum Auftakt in die neue Super-League den Kufstein Dragons knapp mit 3:4 geschlagen geben. Dabei starteten beide Teams von Beginn druckvoll und engagiert ins Spiel und konnten sich so immer wieder...

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Sowohl für die erste Mannschaft des HSC, wie auch für das VEHL Team beginnt am kommenden Wochenende die neue Meisterschaft. Die Neuauflage des Vorjahresfinales in der Tiroler Landesliga steigt dabei zum Auftakt in die neugeschaffene Super League in der Kufsteiner...

HSC Kader zum Saisonstart steht

HSC Kader zum Saisonstart steht

Die Arbeit auf und neben dem Eis war in diesem Sommer etwas anders als sonst – trotzdem konnten die Verantwortlichen des SC Hohenems auch wieder einen konkurrenzfähigen Kader zusammen stellen. Neben den Neuerwerbung und den bereits vermeldeten Vertragsverlängerungen...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This