21.Sep.2019 | Eliteliga

Penaltyniederlage im ersten Test

21.Sep.2019 | Eliteliga

In der Arena Bad Wörishofen musste sich die erste Mannschaft des HSC am Freitag Abend knapp geschlagen geben.

Dabei war es für beide Teams das erste Spiel in der Pre-Season und dementsprechend gab es auf beiden Seiten immer wieder Abstimmungsprobleme im Spiel. HSC Coach Heimo Lindner nach dem Spiel: „Für das erste Spiel nach nur drei Trainings gab es schon sehr viel gute Ansätze, aber auch viele Erkenntnisse an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen“.

Das Spiel gegen den bayrischen Landesligisten war über weite Phase offen und so leuchtete nach der regulären Spielzeit ein 4:4 von der Anzeigentafel in Bad Wörishofen. Im Penalty-Shootout hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und entschieden die Partie am Ende mit einem 4:5 zu ihren Gunsten. Die Torschützen für Ems Hockey waren zweimal Christian Gmeiner, sowie Pascal Kainz und Johannes Hehle.

Weiter geht es für die Steinböcke bereits am kommenden Freitag, 27.09., auswärts gegen den ESC Kempten – Sharks – Spielbeginn im Eisstadion Kempten ist um 20 Uhr.

WEITERE NEWS

SPONSOREN