HSC mit Last Minute Sieg

09.Nov.2019 | Eliteliga, News

HSC mit Last Minute Sieg

09.Nov.2019 | Eliteliga, News

HSC mit Last Minute Sieg

09.Nov.2019 | Eliteliga, News

Am zweiten Spieltag der Landesliga-Saison feierten die Steinböcke in einem wahren Eishockey-Krimi einen wichtigen Auswärtserfolg bei den Kundl Crocodiles.

Dabei lieferten sich die beiden Teams in einer flotten Partie ein ausgeglichenes Spiel. Youngster Yannik Lebeda sorgte in der neunten Minute für die erstmalige Führung der Emser, welche die Tiroler aber noch vor der ersten Pause zum 1:1 ausgleichen konnten.

Auch im Mitteldrittel Möglichkeiten auf beiden Seiten und Sandro Schadl brachte die Steinböcke erneut in Führung. Doch gerade einmal eine Minute später konnten die Crocos im Powerplay erneut ausgleichen. Aber noch vor der zweiten Pause sorgte Marcel Hammerer erneut für die Emser Führung.

Toller Start dann in den Mittelabschnitt und Patric Scheffknecht hämmerte die Scheibe zur 4:2 Führung ins Kundler Tor. Die Tiroler aber weiterhin mit druckvollem Spiel und so sorgten Hechenberger und Rainer mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute für den 4:4 Ausgleich und eine spannende Schlussphase. Eineinhalb Minuten vor Spielende packte Patric Scheffknecht erneut seinen „Hammer“ aus und netzte zum 5:4 Siegestreffer für den HSC ein.

Kainz und Co. sicherten sich somit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel und die beiden Youngsters Lebeda und Schadl erzielte ihre ersten Treffer im Emser Dress.

EHC Kundl Crocodiles – SC Hohenems 4:5 (1:1, 1:2, 2:2)
Tore: Hechenberger (2), Schuster, Rainer bzw. Lebeda, Schadl , Scheffknecht (2), Hammerer;

WEITERE NEWS

Eishockey-Urgestein für Ems-Hockey

Eishockey-Urgestein für Ems-Hockey

Eishockey-Routinier Martin Grabher-Meier wird in der kommenden Saison mit dem Steinbock-Dress auflaufen. Während sich die Cracks des SC Hohenems derzeit mitten in den Vorbereitungen zur neuen Saison befinden, konnte Sportchef Heimo Lindner mit dem Lustenauer Martin...

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Die Emser Hockey Youngsters liegen auch im Sommer nicht auf der faulen Haut und so absolvieren die jungen „Steinböcke“ seit dieser Woche motiviert das diesjährige Sommertraining. Nach der außergewöhnlichen, vergangenen Saison mit wenig Trainings- und Spielbetrieb...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This