HSC sichert sich mit Erfolg in Zirl Platz 2

31.Jan.2015 | Eliteliga, Spielberichte

HSC sichert sich mit Erfolg in Zirl Platz 2

31.Jan.2015 | Eliteliga, Spielberichte

HSC sichert sich mit Erfolg in Zirl Platz 2

31.Jan.2015 | Eliteliga, Spielberichte

Mit einem starken letzten Spiel in Zirl konnten sich die Emser Steinböcke für das Play-off eine ideale Ausgangsposition schaffen. Als zweitplatzierter haben die Hohenemser nun das erste Heimspiel im Play-off Halbfinale. Erstes Spiel bereits kommende Woche am Samstag – Gegner ist dabei Meister Wattens.

Am Freitag Abend in Zirl wollten die Emser aber noch die drei Punkte mit ins Ländle nehmen um so den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Für die Gastgeber ging es um nichts mehr, trotzdem waren die Gunners von der ersten Minute an gefährlich und konnten bis zur ersten Pause eine 2:1 Führung heraus holen.

Auch zu Beginn des Mittelabschnittes blieben die Tiroler hungrig und erhöhten sogar auf 3:1. Doch dann war das Pulver der Zirler verschossen und die Emser waren am Zuge. Innerhalb von 12 Minuten drehte der HSC die Partie in eine 5:3 Führung. Mit dieser ging es auch in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt blieben die Emser die bessere Mannschaft und konnten die Führung halten und sogar ausbauen. Am Ende leuchtete ein 7:4 für die Gäste aus Hohenems auf der Anzeigentafel des Eisstadions in Zirl.

Damit bleibt der HSC nach Ende des Grunddurchganges auf dem zweiten Tabellenrang und trifft im Halbfinale auf Meister Wattens. In einer Best-of-three Serie geht es ab kommenden Samstag um den Einzug ins Finale der Eishockey Eliteliga.

EC Zirl Gunners – SC Hohenems 4:7 (2:1, 1:4, 1:2)

 

WEITERE NEWS

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

In einem auf hohem Niveau geführten Spiel musste sich der SC Hohenems zum Auftakt in die neue Super-League den Kufstein Dragons knapp mit 3:4 geschlagen geben. Dabei starteten beide Teams von Beginn druckvoll und engagiert ins Spiel und konnten sich so immer wieder...

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Sowohl für die erste Mannschaft des HSC, wie auch für das VEHL Team beginnt am kommenden Wochenende die neue Meisterschaft. Die Neuauflage des Vorjahresfinales in der Tiroler Landesliga steigt dabei zum Auftakt in die neugeschaffene Super League in der Kufsteiner...

HSC Kader zum Saisonstart steht

HSC Kader zum Saisonstart steht

Die Arbeit auf und neben dem Eis war in diesem Sommer etwas anders als sonst – trotzdem konnten die Verantwortlichen des SC Hohenems auch wieder einen konkurrenzfähigen Kader zusammen stellen. Neben den Neuerwerbung und den bereits vermeldeten Vertragsverlängerungen...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This