8:0 Kantersieg gegen HC Röfix Röthis

05.Nov.2013 | Spielberichte, VEHL

8:0 Kantersieg gegen HC Röfix Röthis

05.Nov.2013 | Spielberichte, VEHL

8:0 Kantersieg gegen HC Röfix Röthis

05.Nov.2013 | Spielberichte, VEHL

Einen weiteren Sieg konnte die zweite Mannschaft des SC Hohenems am vergangenen Sonntag gegen den HC Röfix Röthis feiern. Mit einem 8:0 Sieg sicherte sich der SC Hohenems weitere drei Punkte in der Vorarlberger Eishockey Liga und baut damit seine Führung aus.

Nach dem 11:1 Auftaktsieg gegen den HC Torpedo Feldkirch waren die Cracks des SC Hohenems 2 guter Dinge für das zweite Heimspiel der Saison. Mit dem HC Röfix Röthis traf man – im gleichzeitig auch zweiten Saisonsspiel – zum ersten Mal auf den letztjährigen Playoff-Gegner. Gespielt wurde von Beginn an mit hohem Tempo welches binnen kurzer Zeit zum 1:0 für den HSC führte. Der erste Spielabschnitt war durchzogen von vielen Chancen für den SC Hohenems, welche bis zum Pausenpfiff auf den Spielstand von 4:0 erhöhen konnten.

Nach der Pause wurde das Spiel in gleicher Manier fortgesetzt. Doch nun kam auch der HC Röfix Röthis zu einigen Chancen, darunter zwei Stangenschüsse. In der 43. Minute unterlief dem SC Hohenems ein Abwehrschnitzer welcher zur besten Chance der Röthiser führte. HSC Keeper Julian Burtscher löste das Problem aber mit einer soliden Parade und feierte mit dem Schlusspfiff sein erstes Shutout der Saison. Das Spiel endete mit einem souveränen 8:0 Erfolg für den SC Hohenems.

Interview mit Marcell Pichler #16:
Zweites Spiel – zweiter Sieg, wie war das Spiel und was erwartet sich der SC Hohenems 2 vom Rückspiel am Sonntag in Dornbirn?

Das Spiel war schwerer als das Ergebnis vermuten lässt und hat teilweise eklatante Fehler in der Defense offenbart. Unser Goalie Jules konnte dieses Mal jedoch die Fehler abfangen. Ansonsten haben wir das Spiel jedoch sehr gut kontrolliert und einen verdienten Sieg eingefahren. Beim Rückspiel am Sonntag versuchen wir da weiter zu machen wo wir aufgehört haben und uns die nächsten drei Punkte für die Meisterschaft zu sichern!

Next Game:
Was: Auswärtsspiel
Wer: HC Röfix Röthis Vs. SC Hohenems 2
Wo: Dornbirn Arena
Wann: 10.11.2013 um 19:15 Uhr

WEITERE NEWS

Emser VEHL Team greift wieder an

Emser VEHL Team greift wieder an

Mit einem neuen Trainerteam und einem breiten Kader wird auch das VEHL Team des SC Hohenems in der neuen Saison wieder angreifen. Seit rund zwei Wochen stehen auch die Cracks des HSC II wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die neue Saison vor. Das Team wird dabei...

HSC mit Vertragsverlängerung abseits vom Eis

HSC mit Vertragsverlängerung abseits vom Eis

Während sich die Cracks des SC Hohenems bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten auf die neue Saison vorbereiten, konnten die Vereinsverantwortlichen auch abseits vom Eis eine wichtige Partnerschaft verlängern. HSC Obmann Michael Töchterle und Ehrenpräsident Hans...

Drei Youngsters für die Steinböcke

Drei Youngsters für die Steinböcke

Mit Daniel Rüdisser, Philipp Geist und Manuel Merk verstärkt sich der HSC für die kommende Saison mit drei jungen Spielern. Mit dem Verteidiger Daniel Rüdisser und dem Stürmer Philipp Geist kommen dabei zwei junge Spieler vom EHC Lustenau nach Hohenems, die bei den...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This