World of Jobs
Adeg Kaiser
ASVÖ
metall bau roethlin
Maier Maler
Primavera
Büro für Sicherheit
Hassler
Kutzer Spenglerei
Walser
Autoland Fink
Arte Viva
Taxi Mathis
Marios Burger
Vitaltreff Bregenz
Eishockey in Hohenems - In Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Die vergangenge Spielzeit war für den SC Hohenems eine Saison mit vielen schönen sportlichen Momenten, mit Siegen und Niederlagen, eine Saison mit Emotionen und Ehrgeiz, arbeitsreich und durchaus anstrengend, eine Saison mit sportlichen Herausforderungen und eine Saison welche teilweise auch als “Neuland” bezeichnet werden kann …

… Neuland vor allem für die erste Mannschaft des SC Hohenems. Die Steinböcke spielten in der vergangengen Saison im Meisterschaftsbetrieb der Eliteliga mit und konnten sich dort unter anderem mit Mannschaften aus dem Tirol messen. Sportlich und auch organisatorisch eine große Herausforderung, da man bislang noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte. Im Nachhinein muss erwähnt werden, dass dieser Schritt der einzig richtige war und wir diesen Weg auch weiter gehen werden!
Es wurde tolles und temporeiches Eishockey geboten, wir konnten attraktive Mannschaften im Eisstadion Herrenried begrüßen und dies wurde auch von unserem Umfeld sehr gut angenommen, was nicht zuletzt auch die sensationellen Zuschauerzahlen bewießen haben! Sportlich gesehen war es eine erfolgreiche Saison für unser Team, konnten wir mit der Qualifikation für die Playoff-Halbfinalserie die gesetzten Ziele sogar deutlich übertreffen. Jungs, VIELEN DANK für euren Einsatz und die gezeigten Leistungen!

Die Vorbereitungen für die anstehende Spielzeit sind schon voll im Gange und in Kürze werden auch die Spielergespräche begonnen, um für die kommende Saison wieder einen attraktiven Kader zusammenstellen zu können! Alle News werden auf der Vereinshomepage bzw. im Facebook bekanntgegeben!

Auch für die Jungs unserer zweiten Mannschaft war die abgelaufene Saison sehr erfolgreich, wenn nicht sogar die erfolgreichste seit Bestehen des SC Hohenems II ! Es konnte eine sehr junge und motivierte Truppe rund um einige Routiniers zusammengestellt werden, welche es perfekt verstanden hat den Spaß und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft auf das Eis zu übertragen. In souveräner Manier konnte man sich in der VEHL III den Meistertitel sichern und am Ende der Saison den Pokal in die Höhe stemmen! Ziel ist es, den Kern der Mannschaft zu halten und mit der selben Spielfreude und mit dem selben Zusammenhalt in die nächste Saison zu gehen. Weiters wird es die Aufgabe für die Zukunft sein, den Kader mit jungen motivierten Spielern zu ergänzen welche mit guten Leistungen dies auch als Chance bzw. Sprungbrett für die Aufnahme in den Kader der ersten Mannschaft nutzen sollen!

Auch im Nachwuchsbereich konnten wieder tolle Erfolge gefeiert werden! Nachwuchsleiter Edi Hagen und sein Team, sowie Nachwuchstrainer Pavel Suchy konnten durch ausgezeichnete Arbeit unsere “DINOS” sportlich weiterentwickeln. Man hat es perfekt verstanden unseren Kids den Spaß am Eishockeysport zu vermitteln und auch abseits der Eisfläche wurde einiges geboten. Weiters wurden viele Nachwuchsturniere erfolgreich bestritten, bei denen die “DINOS” das im Training angeeignete Können unter Beweis stellen konnten. Auch für die kommende Saison lautet das Ziel, unsere Nachwuchs-Cracks stetig weiter zu entwickeln und ihnen den Spaß am Eishockeysport weiterhin zu vermitteln!
Für die Vereinsverantwortlichen ist eines klar, unser Nachwuchs ist das Kapital des Vereins und wir machen es uns zur Aufgabe, auch in den kommenden Jahren, die “DINOS” zu fördern und den Stamm der jungen Eishockey-Cracks weiterhin auszubauen!!!
“Nach der Saison ist vor der Saison”, dieser Slogan gilt für unsere Vereinsverantwortlichen die bereits jetzt schon mit den Vorbereitungen für die kommende Saison beschäftigt sind, damit diese ebenfalls so erfolgreich wird wie die abgelaufene es war!
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Spielern, Trainer, Betreuer, Eltern und helfenden Hände rund um das Eis bedanken, ohne EUCH wäre das alles nicht möglich, IHR seid UNSER VEREIN! VIELEN DANK!

Mit diesen Worten verabschieden wir uns in die Sommerpause! Wir wünschen euch eine schöne Zeit, mit viel Sonne und Erholung und freuen uns bereits jetzt schon euch in der kommenden Saison wieder begrüßen zu dürfen wenn es heißt:

HOCKEYTOWN HOHENEMS – FIRE ON ICE!

Share This