25.Nov.2019 | VEHL1

Wichtiger Heimerfolg für Ems II

25.Nov.2019 | VEHL1

Das VEHL Team des HSC sicherte sich am Sonntag mit dem 4:3 Heimerfolg gegen den EHC Montafon drei wichtige Punkte.

Dabei starteten die Emser engagiert ins Spiel und konnten im ersten Drittel durch zwei Treffer von Benny Staudach auch mit 2.0 in Führung gehen. Doch im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste aus dem Montafon die Fehler der Steinböcke eiskalt aus und drehten das Spiel innerhalb von zehn Minuten in eine 3:2 Führung.

Das Spiel blieb somit spannend und auch im Schlussabschnitt offen. Die Emser konnten gleich in der Anfangsphase des dritten Drittels eine Überzahlmöglichkeit nutze und durch Christian Messner zum 3:3 ausgleichen. Die Entscheidung erst sechs Minuten vor Spielende – Andreas Beiter konnte einen schönen Angriff mit dem 4:3 Siegestreffer abschließen.

Ems-Hockey sicherte sich damit drei wichtige Punkte und bleibt in der VEHL1 am Spitzenduo Juniors und Montafon dran. Für die Kopeinig Cracks geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Spiel bei den Ice Tigers Dornbirn weiter (30.11., 18.50 Uhr – Messestadion).

„Spirit of Hockey“ VEHL1
SC Hohenems – EHC Montafon 4:3 (2:0, 0:3, 2:0)
Tore: Staudach (2), Messner, Beiter A. bzw. Galehr, Thöny, Pesjak;

WEITERE NEWS

SPONSOREN