07.Nov.2019 | Eliteliga

Verstärkung für den HSC

07.Nov.2019 | Eliteliga

Der SC Hohenems konnte mit Ex-Profi Philipp Winzig einen weiteren Routinier verpflichten.

Der gebürtige Klagenfurter schnürte in den vergangenen Saisonen seine Schlittschuhe für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League und war ein wichtiger Teil der Sticker-Offensive. Der 36-jährige Stürmer bringt dazu die Erfahrung von über 220 EBEL Spielen für den KAC, Salzburg, Linz und Graz mit und wird mit seiner großen Erfahrung für die nötige Ruhe im Emser Spiel sorgen.

Die ersten Gespräche mit dem Kärntner gab es bereits im Sommer, doch da Winzig auch die Funktion des Nachwuchsleiters beim EHC Lustenau ausübt, war nicht klar, ob er auch die Zeit hat in Hohenems zu spielen. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Philipp trainiert ab sofort mit der Mannschaft und wird uns in den kommenden Spielen bereits zu Verfügung stehen“, freut sich auch HSC Sportchef und Headcoach Heimo Lindner.

Dafür wird die erste Mannschaft des SC Hohenems ab sofort auf zwei Spieler verzichten müssen. Martin Mairitsch und Michael Unterberger stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

WEITERE NEWS

SPONSOREN