VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

Die zweite Mannschaft des SC Hohenems siegte am Wochenende im Spitzenspiel der Vorarlbergliga gegen den amtierenden Titelträger DEC/ECB Juniors klar mit 5:1.

Dabei entwickelte sich im Emser Herrenried-Stadion von Beginn ein flottes Spiel und die Gäste konnten in der fünften Minute eine Überzahlmöglichkeit nutzen und gingen durch Steven Schwinger mit 0:1 in Führung. Die erstmals wieder von Bernd Schmidle gecoachten Emser blieben aber unbeeindruckt und konnten das Spiel durch Treffer von Philip Nachbauer und Martin Zeilinger noch im ersten Drittel in eine 2:1 Führung drehen.

Ein über weite Phasen offenes Spiel entwickelte sich im Mittelabschnitt, wobei Patrick Breuss in der 31. Minute auf 3:1 für die Steinböcke erhöhte. Im Schlussdrittel hatten die Emser dann wieder wesentlich mehr vom Spiel und sicherten sich dank zweier Treffer von Teemu Juppala den verdienten 5:1 Erfolg.

Damit bleiben die Emser in der Tabelle der VEHL1 einen Spieltag vor Ende des Grunddurchganges an der Spitze. Am kommenden Sonntag treffen Zeilinger und Co. im Herrenried-Stadion abermals auf die Juniors und können mit einem Sieg alles klar machen und sich den ersten Platz sichern.

„Spirit of Hockey“ VEHL1
SC Hohenems DEC/ECB Juniors 5:1 (2:1, 1:0; 2:0)
Tore: Nachbauer, Zeilinger, Breuss, Juppala (2) bzw. Schwinger;

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This