VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

VEHL Team siegte im Spitzenspiel

04.Feb.2020 | News, VEHL

Die zweite Mannschaft des SC Hohenems siegte am Wochenende im Spitzenspiel der Vorarlbergliga gegen den amtierenden Titelträger DEC/ECB Juniors klar mit 5:1.

Dabei entwickelte sich im Emser Herrenried-Stadion von Beginn ein flottes Spiel und die Gäste konnten in der fünften Minute eine Überzahlmöglichkeit nutzen und gingen durch Steven Schwinger mit 0:1 in Führung. Die erstmals wieder von Bernd Schmidle gecoachten Emser blieben aber unbeeindruckt und konnten das Spiel durch Treffer von Philip Nachbauer und Martin Zeilinger noch im ersten Drittel in eine 2:1 Führung drehen.

Ein über weite Phasen offenes Spiel entwickelte sich im Mittelabschnitt, wobei Patrick Breuss in der 31. Minute auf 3:1 für die Steinböcke erhöhte. Im Schlussdrittel hatten die Emser dann wieder wesentlich mehr vom Spiel und sicherten sich dank zweier Treffer von Teemu Juppala den verdienten 5:1 Erfolg.

Damit bleiben die Emser in der Tabelle der VEHL1 einen Spieltag vor Ende des Grunddurchganges an der Spitze. Am kommenden Sonntag treffen Zeilinger und Co. im Herrenried-Stadion abermals auf die Juniors und können mit einem Sieg alles klar machen und sich den ersten Platz sichern.

„Spirit of Hockey“ VEHL1
SC Hohenems DEC/ECB Juniors 5:1 (2:1, 1:0; 2:0)
Tore: Nachbauer, Zeilinger, Breuss, Juppala (2) bzw. Schwinger;

WEITERE NEWS

Eishockey-Urgestein für Ems-Hockey

Eishockey-Urgestein für Ems-Hockey

Eishockey-Routinier Martin Grabher-Meier wird in der kommenden Saison mit dem Steinbock-Dress auflaufen. Während sich die Cracks des SC Hohenems derzeit mitten in den Vorbereitungen zur neuen Saison befinden, konnte Sportchef Heimo Lindner mit dem Lustenauer Martin...

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Die Emser Hockey Youngsters liegen auch im Sommer nicht auf der faulen Haut und so absolvieren die jungen „Steinböcke“ seit dieser Woche motiviert das diesjährige Sommertraining. Nach der außergewöhnlichen, vergangenen Saison mit wenig Trainings- und Spielbetrieb...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This