VEHL: Keine Punkte in Feldkirch

29.Dez.2019 | News, VEHL

VEHL: Keine Punkte in Feldkirch

29.Dez.2019 | News, VEHL

VEHL: Keine Punkte in Feldkirch

29.Dez.2019 | News, VEHL

Zum Abschluss des Jahres gab es am Wochenende für das Emser VEHL Team eine knappe Niederlage beim SC Feldkirch.

Die Montfortstädter starteten dabei gleich von der ersten Minute druckvoll ins Spiel und konnten sich in der siebten Minute durch Pfeifer, Ritzinger und Deutsch innerhalb von zweieinhalb Minuten eine 3:0 Führung heraus spielen. Die Vorentscheidung dann aber zu Beginn des Mitteldrittels – Schatzmann und Keckeis erhöhten auf 5:0 für die Feldkircher. Dies war genug für HSC Keeper Emanuel Staudach – er machte Jan Prager Platz und in weiterer Folge fanden die Steinböcke immer besser ins Spiel.

Noch im Mittelabschnitt konnten die Emser durch Bader und Rinderer auf 2:5 verkürzen und gingen so nochmals motiviert in das letzte Drittel. Der HSC nun mit mehr Möglichkeiten und so nutzten Staudach und Beiter zwei Fehler in der Feldkircher Abwehr zum 4:5 Anschluss. Trotz weiterer Chancen schafften es die Feldkircher den Vorsprung über die Zeit zu retten und so musste sich Ems II am Ende knapp geschlagen geben.

In der Tabelle gehen die Emser nun auf Rang drei ins neue Jahr, bevor es am 4. Jänner mit dem Spiel beim EHC Hard weitergeht.

„Spirit of Hockey“ VEHL1
SC Feldkirch – SC Hohenems II 5:4 (3:0,2:2,0:2)
Tore: Pfeifer, Ritzinger, Deutsch P., Schatzmann, Keckeis M. bzw. Bader, Rinderer, Staudach, Beiter A.;

WEITERE NEWS

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Die Emser Hockey Youngsters liegen auch im Sommer nicht auf der faulen Haut und so absolvieren die jungen „Steinböcke“ seit dieser Woche motiviert das diesjährige Sommertraining. Nach der außergewöhnlichen, vergangenen Saison mit wenig Trainings- und Spielbetrieb...

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

Die zwangsläufige Corona-Pause, welche leider die gesamte Saison ausfallen ließ, nutzten die Vereinsverantwortlichen für strategische Überlegungen und Umsetzungen um sich nachhaltig bestens für die Zukunft aufzustellen. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung und des...

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems kommt aus der Pause und beginnt in Kürze mit den Trainings- und Vorbereitungseinheiten in allen Sektionen. Die Funktionäre*innen, Sektionsleiter*innen und Trainer*innen freuen sich bereits auf die Wiederzusammenkunft der Eishockeyfamilie in Hohenems....

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This