Tag der offenen Tür in Hohenems

28.Jan.2014 | Kids, News

Tag der offenen Tür in Hohenems

28.Jan.2014 | Kids, News

Tag der offenen Tür in Hohenems

28.Jan.2014 | Kids, News

Die Nachwuchscracks des SC Hohenems – die Wild Ibex – laden zum Tag der offenen Tür am  Sonntag, 02.02.2014 – Eisplatz Hohenems

Für wen:

Die Zielgruppe sind Mädchen und Burschen von 4 bis 9 Jahre (für sie gibt es gratis Eislaufschuhe). Du bist älter? Kein Problem, komm trotzdem vorbei und schau dich um!

Was ihr an diesem Tag erleben könnt:

Kommt vorbei und erhaltet ein kleines Present! Am Informationsstand erfahrt ihr alles was ihr über das Eishockey und das Vereinsleben in Hohenems wissen müsst. Wir haben ein abwechslungsreiches Tagesprogramm geplant um euch den Eishockey-Sport von all seinen Facetten zu zeigen. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber hier eine ungefähre Übersicht, was dich erwartet:

Vormittag: (von 09.30 – 11.00 Uhr)

Im Schautraining siehst du wie ein Training bei uns abläuft. Du siehst die Wild Ibex in Action und kannst dir schon mal einen groben Eindruck verschaffen, worauf es beim Eishockey-Spielen ankommt. In der anschließenden Kabinenführung blickst du hinter die Kulissen und siehst was für eine Ausrüstung man für das Eishockey benötigt und wo und wie man sie anzieht. Vielleicht kannst du dir ja schon hier einen Platz in der Kabine aussuchen. Beim Parcourlaufen bist du nun mittendrin statt nur dabei, teste deine Geschicklichkeit und spiele zusammen mit den Nachwuchscracks der Ibex im Feien.

Mittag: (ab 11.30 Uhr)

Erlebe live ein u9 Meisterschaftsturnier! Hier könntest auch du bald zum Einsatz kommen. Hier siehst du wie ein Turnier abläuft und wie gespielt wird.

Nachmittag: (von 14.00 – 16.30 Uhr)

Am Nachmittag hast du die Möglichkeit wertvolle Tipps und Tricks von Trainern und Spielern des SC Hohenems zu bekommen. Wer die Kabinenführung am Vormittag verpasst haben sollte, hat auch am Nachmittag die Möglichkeit noch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Während des ganzen Tages ist für das leibliche Wohl gesorgt!

Die Nachwuchsabteilung des SC Hohenems freut sich auf dein kommen!

 

Zum Facebook-Event…

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This