Sieg und Niederlage für den HSC

08.Sep.2014 | Eliteliga, News

Sieg und Niederlage für den HSC

08.Sep.2014 | Eliteliga, News

Sieg und Niederlage für den HSC

08.Sep.2014 | Eliteliga, News

Mit zwei Testspielen ging am vergangenen Wochenende das Vorbereitungsprogramm des SC Hohenems weiter. Am Samstag gab es dabei eine Niederlage gegen den EHC Kreuzlingen und am Sonntag einen Erfolg gegen den HC SAMINA Rankweil.

Gegen den schweizer 1. Ligisten EHC Kreuzlingen konnte der HSC zwar teilweise sehr gut mithalten, doch am Ende war der Trainingsrückstand bei den Steinböcken gut sichtbar und die Schweizer setzten sich verdient mit 5:2 durch. Die beiden Tore für Hohenems erzielten Christian Messner und Thomas Rinderer.

Am Sonntag Abend kam es dann im Dornbirner Messestadion zum Ländle-Derby gegen den HC SAMINA Rankweil. In einem teilweise flotten und guten Spiel konnte sich der HSC am Ende klar durchsetzen und feierte einen 5:2 Erfolg.

Trainer Arno Ulmer hat nach den beiden Spielen aber noch einiges an Arbeit bis zum Saisonstart gesehen. Für den HSC bleiben noch knapp vier Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel gegen den EHC Aktivpark Montafon.

Die weiteren Testspiele des HSC:

14.09., 17 Uhr – EHC Kreuzlingen – SC Hohenems  –  in Kreuzlingen
21.09., 16 Uhr – Spg Feldkirch/Lustenau – SC Hohenems  –  Vorarlberghalle Feldkirch
28.09., 16 Uhr – Spg Feldkirch/Lustenau – SC Hohenems  –  Vorarlberghalle Feldkirch

 

WEITERE NEWS

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

HSC unterliegt zum Auftakt bei den Dragons

In einem auf hohem Niveau geführten Spiel musste sich der SC Hohenems zum Auftakt in die neue Super-League den Kufstein Dragons knapp mit 3:4 geschlagen geben. Dabei starteten beide Teams von Beginn druckvoll und engagiert ins Spiel und konnten sich so immer wieder...

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Saisonauftakt für Emser Hockeyteams

Sowohl für die erste Mannschaft des HSC, wie auch für das VEHL Team beginnt am kommenden Wochenende die neue Meisterschaft. Die Neuauflage des Vorjahresfinales in der Tiroler Landesliga steigt dabei zum Auftakt in die neugeschaffene Super League in der Kufsteiner...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This