Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Im vierten Testspiel in der Pre-Season ließ der HSC am vergangenen Wochenende im Messestadion Dornbirn nichts anbrennen und feierte den erwarteten Pflichtsieg gegen den VEHL 1 Club Ice Tigers Dornbirn.

Das Emser Team  war über die gesamte Spielzeit hinweg klar spielbestimmend und übte permanenten Offensivdruck aus. Die Ice Tigers aus Dornbirn waren mit Defensivarbeit beschäftigt und kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen oder verschafften sich durch Befreiungsschüsse etwas Luft.

Im ersten Drittel waren die HSC Offensivreihen noch zu verspielt und konnten “nur” dreimal die Scheibe im Kasten der Ice Tigers versenken. Diese hingegen erledigten ihre Defensivarbeit zu diesem Zeitpunkt engagiert und ihr Keeper verschonte sie, mit einer guten Torhüterleistung, vorerst vor mehreren Gegentreffern.

Das zweite Drittel begann dann mit dem ersten Tor der Ice Tigers. Ab diesem Zeitpunkt agierten Zeilinger und Co.  aber kaltschnäuziger und schalteten einen Gang höher. Das Kombinationsspiel wurde schneller und schnörkellos durchgezogen – die Folge war dann am Ende ein 17:2 Kantersieg.

SC Hohenems – EHC Megafit Ice Tigers Dornbirn 17:2

WEITERE NEWS

Emser VEHL Team greift wieder an

Emser VEHL Team greift wieder an

Mit einem neuen Trainerteam und einem breiten Kader wird auch das VEHL Team des SC Hohenems in der neuen Saison wieder angreifen. Seit rund zwei Wochen stehen auch die Cracks des HSC II wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die neue Saison vor. Das Team wird dabei...

HSC mit Vertragsverlängerung abseits vom Eis

HSC mit Vertragsverlängerung abseits vom Eis

Während sich die Cracks des SC Hohenems bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten auf die neue Saison vorbereiten, konnten die Vereinsverantwortlichen auch abseits vom Eis eine wichtige Partnerschaft verlängern. HSC Obmann Michael Töchterle und Ehrenpräsident Hans...

Drei Youngsters für die Steinböcke

Drei Youngsters für die Steinböcke

Mit Daniel Rüdisser, Philipp Geist und Manuel Merk verstärkt sich der HSC für die kommende Saison mit drei jungen Spielern. Mit dem Verteidiger Daniel Rüdisser und dem Stürmer Philipp Geist kommen dabei zwei junge Spieler vom EHC Lustenau nach Hohenems, die bei den...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This