Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Schützenfest gegen die Ice Tigers

15.Sep.2015 | Eliteliga, News

Im vierten Testspiel in der Pre-Season ließ der HSC am vergangenen Wochenende im Messestadion Dornbirn nichts anbrennen und feierte den erwarteten Pflichtsieg gegen den VEHL 1 Club Ice Tigers Dornbirn.

Das Emser Team  war über die gesamte Spielzeit hinweg klar spielbestimmend und übte permanenten Offensivdruck aus. Die Ice Tigers aus Dornbirn waren mit Defensivarbeit beschäftigt und kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen oder verschafften sich durch Befreiungsschüsse etwas Luft.

Im ersten Drittel waren die HSC Offensivreihen noch zu verspielt und konnten „nur“ dreimal die Scheibe im Kasten der Ice Tigers versenken. Diese hingegen erledigten ihre Defensivarbeit zu diesem Zeitpunkt engagiert und ihr Keeper verschonte sie, mit einer guten Torhüterleistung, vorerst vor mehreren Gegentreffern.

Das zweite Drittel begann dann mit dem ersten Tor der Ice Tigers. Ab diesem Zeitpunkt agierten Zeilinger und Co.  aber kaltschnäuziger und schalteten einen Gang höher. Das Kombinationsspiel wurde schneller und schnörkellos durchgezogen – die Folge war dann am Ende ein 17:2 Kantersieg.

SC Hohenems – EHC Megafit Ice Tigers Dornbirn 17:2

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This