HSC verlängert mit Goalie-Duo

04.Sep.2020 | News, Super League

HSC verlängert mit Goalie-Duo

04.Sep.2020 | News, Super League

HSC verlängert mit Goalie-Duo

04.Sep.2020 | News, Super League

Matthias Fritz und Pascal Prugger werden auch in der kommenden Saison das Torhüter Gespann von Meister Hohenems bilden.

Dabei gehörte das Emser Keeperduo in der vergangenen Saison zu den Besten in der Liga. Matthias Fritz ließ in den Spielen in der Tiroler Landesliga gerade mal 27 Gegentreffer zu und somit, so wenige wie kein anderer. Auch Pascal Prugger musste in seinen rund 200 Spielminuten nur sechs Mal hinter sich greifen.

Matthias Fritz ist dabei auch aufgrund seiner enormen Erfahrung sehr wertvoll für das Emser Team. „Matze“ spielt nun schon seit sieben Jahren in der Nibelungenstadt und kennt das Team und die Liga wie kein anderer. Er kann dabei sowohl auf dem Eis, wie auch abseits davon eine wichtige Ruhe ausstrahlen, gleichzeitig aber auch die jungen Spieler mitziehen und motivieren. Die gegnerischen Stürmer werden sich sicher auch in der kommenden Saison wieder die Zähne an der Emser Nummer 27 ausbeißen.

In die dritte Saison bei den Steinböcken geht auch bereits der junge Back-up Goalie Pascal Prugger. Der 21-jährige Unterländer, welcher bei den Bulldogs und beim SC Rheintal sein Handwerk lernte, ist für sein Alter ein ruhiger und ausgeglichener Keeper und zeigte bei seinen Einsätzen bereits ein ums andere Mal sein ganzes Können.

Mit Matthias Fritz und Pascal Prugger als Torhüter Gespann konnten die Emser einen wichtigen Teil der Meistermannschaft halten. Die Defensive der Steinböcke gehörte auch in den vergangenen Saisonen stets zu den Besten und mit den beiden Keepern wird sich daran wohl nicht viel ändern.

WEITERE NEWS

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

Die Emser Hockey Youngsters liegen auch im Sommer nicht auf der faulen Haut und so absolvieren die jungen „Steinböcke“ seit dieser Woche motiviert das diesjährige Sommertraining. Nach der außergewöhnlichen, vergangenen Saison mit wenig Trainings- und Spielbetrieb...

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

Die zwangsläufige Corona-Pause, welche leider die gesamte Saison ausfallen ließ, nutzten die Vereinsverantwortlichen für strategische Überlegungen und Umsetzungen um sich nachhaltig bestens für die Zukunft aufzustellen. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung und des...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This