HSC mit 10:0 Derbyerfolg gegen die Spg VEU/EHC

12.Jan.2014 | Eliteliga, News

HSC mit 10:0 Derbyerfolg gegen die Spg VEU/EHC

12.Jan.2014 | Eliteliga, News

HSC mit 10:0 Derbyerfolg gegen die Spg VEU/EHC

12.Jan.2014 | Eliteliga, News

Den erwarteten Erfolg feierte unser Team in der 14. Runde der Eishockey Eliteliga gegen die Spielgemeinschaft Feldkirch/Lustenau. Die Gäste, welche gerade mal mit elf Spielern angetreten sind, hielten aber vor allem im ersten Drittel sehr gut dagegen.

Während unser HSC wieder mit vier Linien antreten konnte, fehlten bei den Gästen zahlreiche Spieler und so liefen bei der Spielgemeinschaft gerade mal elf Spieler in Hohenems ein. Diese versuchten es dann vor allem mit viel Kampf und Einsatz gegen den Favoriten. Der HSC tat sich gerade im ersten Drittel schwer gegen die jungen Cracks und so stand es bis kurz vor der ersten Pause immer noch 0:0. 20 Sekunden vor der Sirene konnte Michael Lissek aber doch noch das 1:0 für die Hausherren erzielen.

Im zweiten Abschnitt hatte der HSC die Partie weiter im Griff und die Gäste kamen nur noch selten vor das Tor von Philipp Hollenstein. Christian Messern, Patrick Kalb, Martin Zeilinger, Pascal Kainz und Klaus Tschemernjak sorgten für die weiteren Tore im Mitteldrittel und den Zwischenstand von 6:0 nach 40 Minuten.

Benny Grafschafter, Christian Fitz, Stefan Hämmerle und Frederic Peter machten im Schlussabschnitt mit dem Tore schießen weiter und sorgten am Ende für den nie gefährdeten 10:0 Erfolg unserer Steinböcke.

Mit diesem Erfolg beendet der HSC die zweite Runde im Grunddurchgang auf dem zweiten Tabellenplatz und startet bereits am kommenden Dienstag mit dem Auswärtsspiel in Kundl in die dritte Runde. Das nächste Heimspiel bestreitet der HSC am kommenden Samstag erneut gegen die Spielgemeinschaft Feldkirch/Lustenau.

SC Hohenems – Spg Feldkirch/Lustenau  –  10:0 (1:0, 5:0, 4:0)
Tore: Lissek, Messner, Kalb P., Zeilinger, Kainz, Tschemernjak, Grafschafter, Fitz, Hämmerle, Peter F.;

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This