08.Mrz.2020 | Kids

HSC Ladies: Tolle Leistung nicht belohnt

08.Mrz.2020 | Kids

Die Steinbock Damen mussten sich am Sonntag Mittag den VEU Damen nach tollem Spiel geschlagen geben.

Tolles Eishockeywetter im Emser Herrenriedstadion zum Vorarlberger Damenduell zwischen den HSC Ladies und den Damen der VEU Feldkirch. Unter den zahlreichen Besuchern auch der frischgebackene DEBL2 Meister der Wildcats aus Lustenau.

Die Emser Ladies starteten engagiert ins Spiel und so entwickelte sich ein flottes Duell. Die Gastgeberinnen nutzten gleich in der Anfangsphase eine Möglichkeit und gingen mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge die HSC „Mädels“ mit mehr Spielanteilen und so auch der 2:0 Führung noch vor der ersten Pause.

Nach dem ersten Seitenwechsel blieb das Spiel noch offen, doch die Gäste aus der Montfortstadt kamen immer wieder gefährlich vor das HSC Tor. Anfangs konnte die Emser Keeperin die Angriffe noch abwehren, doch mit der Zeit brachten die VEU Stürmerinnen den Puck auch im Tor unter und so schafften es die Oberländerinnen das Spiel noch zu drehen.

Am Ende sicherten sich die VEU Damen einen 6:2 Erfolg. Die Emser Ladies zeigten aber, vor allem in der Anfangsphase, eine starke Leistung und können zufrieden mit dem Gezeigten sein.

WEITERE NEWS

SPONSOREN