29.Aug.2020 | News, Super League

Heimkehrer und starker Partner für die Steinböcke

29.Aug.2020 | News, Super League

Rechtzeitig zum Start in die neue Eiszeit kann der Hohenemser Schlittschuh Club zwei wertvolle Verträge unter Dach und Fach bringen.

Mit Routinier Jürgen Fussenegger kommt dabei ein erfahrener Spieler zurück zu seinem Ausbildungsverein. „Fussi“ erlernte sein Eishockeyhandwerk beim HSC, bevor er nach Dornbirn zu den Bulldogs wechselte. Für die Messestädter lief der Verteidiger dann auch 52 Mal in der Erste Bank Eishockeyliga auf, ehe er 2013 zum EHC Bregenzerwald in die INL wechselte. Mit den Wäldern wurde der ehemalige Nachwuchsnationalspieler 2016 INL Champion und führte das junge Team in der vergangenen Saison zudem als Kapitän aufs Eis. „Die Entscheidung beim ECB aufzuhören ist mir sicher nicht leicht gefallen, aber nach langer Überlegung ist es der bessere Weg für mich. Die Liga ist mittlerweile sehr professionell und der Aufwand sehr hoch.

Gerade nach meiner Verletzung vor zwei Jahren war es somit auch eine Vorbeugungsmaßnahme für meine Gesundheit“, so Jürgen Fussenegger zu seinem Wechsel in die Nibelungenstadt. „Ich kenne die Spieler hier alle sehr gut und freue mich mit dem Team trotzdem noch auf gutem Niveau erfolgreiches Eishockey zu spielen“, freut sich „Fussi“ über seine Einsätze im Steinbock Dress. „Jürgen Fussenegger ist für unser Team auf alle Fälle ein totaler Gewinn. Er gehört sicher zu den besten Verteidigern und ist auch menschlich absolut top“, freut sich auch HSC Obmann Mike Töchterle über den Neuzugang.

Eine erfolgreiche Vertragsverlängerung kann der Vereinsobmann aber auch abseits vom Eis vermelden. „Die Firma Meusburger wird ihre Partnerschaft mit dem Verein um weitere zwei Jahre verlängern und wir sind sehr dankbar, dass es solche Unternehmen gibt, die uns so großartig unterstützen. Ich sehe hier auch erfolgreiche Zusammenhänge, da wir eine gute Nachwuchsarbeit leisten und die Firma Meusburger eine sehr gute Lehrlingsausbildung bietet“, kann Mike Töchterle erfreut berichten.

Auch Roman Giesinger von der Geschäftsleitung des erfolgreichen Unternehmens freut sich über die Verlängerung der Sponsoringpartnerschaft: „Da wir in Bälde auch einen Standort unseres Unternehmens in Hohenems haben werden und die Philosophie im Verein mit Teamsport und Jugendarbeit voll gelebt wird, freuen wir uns sehr die Partnerschaft mit dem HSC verlängern zu können. Es wird hier in allen Bereichen sehr gut gearbeitet und das unterstützen wir gerne“, so der Geschäftsleiter. Zudem arbeitet HSC Verteidiger und Neuzugang Jürgen Fussenegger bei Meusburger und bringt somit den Eishockeyspirit mit ins Unternehmen.

Jürgen Fussenegger
Geboren am 13. Juni 1989
Position: Verteidiger
52 EBEL Spiele
350 Spiele INL, AHL bzw. Austria 2

 

 

WEITERE NEWS

SPONSOREN