20.Mai.2021 | News, Super League

Emser Hockeycracks starten in neue Saison

20.Mai.2021 | News, Super League

Mit einem Leistungstest startete auch die erste Mannschaft des SC Hohenems die Vorbereitungen für die neue Saison. Die Planungen laufen dabei auf die Teilnahme an der neuen österreichweiten dritten Liga.

Unter der Anleitung von Athletiktrainer Adrian Hainzl geht es für Kainz und Co. in den kommenden Wochen darum, die Basis für eine lange Eishockeysaison zu erarbeiten. „Die Grundlage sind dabei vor allem Kräftigungs- und Stabilitätsübungen, welche wir in den kommenden Wochen trainieren werden“, erklärt Hainzl. Nach dem ersten Training mit den HSC Cracks zeigte sich der erfahrene Triathlet zufrieden: „Ich denke die Jungs sind motiviert und wir werden bis zum Saisonstart gut zusammen arbeiten“.

Und auch im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die neue Saison der ersten Emser Mannschaft. „Mit Bernd Schmidle konnten wir unseren Trainer aus der letzten Saison weiterverpflichten und auch aus der letztjährigen Mannschaft wird uns kein Spieler verlassen. Dazu laufen unsere Planungen auf eine neue dritte österreichische Eishockeyliga und wir werden für die neue Herausforderung bereit sein und freuen uns schon auf das neue Ligaformat“, blickt auch HSC Sportchef Heimo Lindner in die kommende Spielzeit. Diesbezüglich kann der ehemalige Eishockeyprofi berichten, dass auch diese Gespräche bereits sehr weit fortgeschritten sind und Ende Mai eine Ligasitzung stattfindet, bei welcher die letzten Details geklärt werden sollen.

Auch Headcoach Bernd Schmidle zeigte sich zum Trainingsauftakt hocherfreut und blickt positiv in die Zukunft. „Natürlich wird uns die fast vollständig ausgefallene Saison vor eine neue Herausforderung stellen, aber ich bin überzeugt, dass wir schnell wieder auf einem gemeinsamen Nenner sind. Die Spieler sind erfahren und durch die entfallende Saison hochmotiviert, dass es endlich wieder losgeht. Sie sind heiß auf das gemeinsame Trainieren und Erleben“, so der ehemalige VEU Europameister. „Bei der Kaderplanung sind wir ebenfalls bereits in der Endphase, wobei sich die Mannschaft im Großen und Ganzen so wie letzte Saison präsentieren wird“, so Schmidle im Hinblick auf sein Team für die kommende Saison. Nun heißt es für die Emser Cracks aber erstmals schwitzen für die bevorstehende Saison, ehe es im August wieder aufs Eis gehen sollte.

 

 

WEITERE NEWS

SPONSOREN