Das Beste kommt zum Schluss!

11.Mrz.2017 | Besenturnier, Events, News

Das Beste kommt zum Schluss!

11.Mrz.2017 | Besenturnier, Events, News

Das Beste kommt zum Schluss!

11.Mrz.2017 | Besenturnier, Events, News

NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND!

Wie jedes Jahr zum Saisonabschluss veranstaltete der Hohenemser Schlittschuhclub  das traditionelle Besenturnier auf der Kunsteisbahn.

In diesem verrückten Spiel stehen sich zwei Mannschaften auf dem Eis, „bewaffnet“ mit einem Besen, mit Turnschuhen und kompletter Eishockeyausrüstung adjustiert gegenüber und versuchen, einen Plastikfußball mit dem Besen in ein Nachwuchsfußballtor zu schießen. Durch die Kombination Eis, Turnschuhe, Besen und leichter Plastikball sind spektakuläre und für die Zuschauer/innen äußerst lustige Spiele vorprogrammiert. Heuer kämpften rund 20 Teams aus der Schweiz und Österreich (das sind rund 300 Spieler) um den Wanderpokal.

Die zahlreichen Besucher kamen voll auf ihre Kosten und waren sichtlich begeistert vom knallharten „Besenfight“ auf dem Eis. Das Besenturnier ist der Ort an dem Helden geboren werden und das war an den gesamten 2 Tagen sichtbar. Es gab einige Überraschungen aber auch die routinierten Teams konnten überzeugen. Im Finale trafen die Titelverteidiger Besenfeger auf die Bad Boys und konnten durch einen erneuten Sieg wiederum die Besenkrone aufsetzen. Den 3. Platz sicherten sich die stark aufspielenden Galgenfighters.

Das 35. Besenturnier ist Geschichte! Die NEUEN – ALTEN HELDEN wurden geboren!

Es waren wieder sehr schöne zwei Tage und eine Riesen-Gaudi. Wir bedanken uns bei allen Besensportler, Zuschauer, Fans und Helfern für euren Einsatz.

Wir sehen uns in der nächsten Saison!

 

WEITERE NEWS

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

Die zwangsläufige Corona-Pause, welche leider die gesamte Saison ausfallen ließ, nutzten die Vereinsverantwortlichen für strategische Überlegungen und Umsetzungen um sich nachhaltig bestens für die Zukunft aufzustellen. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung und des...

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems kommt aus der Pause und beginnt in Kürze mit den Trainings- und Vorbereitungseinheiten in allen Sektionen. Die Funktionäre*innen, Sektionsleiter*innen und Trainer*innen freuen sich bereits auf die Wiederzusammenkunft der Eishockeyfamilie in Hohenems....

Saisonende beim SC Hohenems

Saisonende beim SC Hohenems

Nachdem bereits vor einigen Wochen die Meisterschaften sowohl bei den Erwachsenen, wie auch im Nachwuchs eingestellt wurden, beendet der SC Hohenems nun die laufende Saison, wie befürchtet, ohne nochmals aufs Eis zurückzukehren. Bis zuletzt haben auch die...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This