Bad Boys holen den Titel beim 33. Besenturnier

12.Mrz.2015 | Besenturnier, News

Bad Boys holen den Titel beim 33. Besenturnier

12.Mrz.2015 | Besenturnier, News

Bad Boys holen den Titel beim 33. Besenturnier

12.Mrz.2015 | Besenturnier, News

Perfektes Wetter präsentierte sich zum Saisonabschluss im Eisstadion Hohenems beim traditionellen Besenturnier des HSC. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Teams mit dabei und kämpften um die Siegerpokale.

Bereits am Samstag Vormittag startete das Besenturnier mit den ersten Gruppenspielen. Vom ersten Spiel an waren alle Teilnehmer mit vollem Einsatz bei der Sache und so ergaben sich interessante Duelle – aber im Vordergrund stand trotzdem immer der Spaß.

Am Sonntag Nachmittag standen dann die Teams von Titelverteidiger SC Mühlebach, die Bad Boys, VFB Patriots und die Riebelfresser im Halbfinale. Nach einem Erfolg der Bad Boys gegen die Riebelfresser und des VFB gegen den SC Mühlebach kam es erstmals bei diesem Besenturnier zu einem Emser Derby im Finale. Die Fußballer der VFB Patriots gingen dabei schnell in Führung, doch die Bad Boys mit den Cracks des HSC konnten das Spiel offen halten und in weiterer Folge zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Ende erzielte Marcel Hammerer dann das Game-winning Goal und die Bad Boys feierten den Turniersieg bei der 33. Auflage des Besenturniers.

Aber auch abseits des Eis war wieder einiges los. Vor allem bei der Besenparty am Samstag Abend wurde gesellig gefeiert und auch sonst waren die Fans und Zuschauer mit vollem Eifer bei der Sache. „Super Wetter, super Teams, super Zuschauer, tolles Bewirtungsteam, tolle Helfer, alles perfekt“, so das Resümee zum HSC Besenturnier 2015 von Manager Michael Töchterle.

Zum Abschluss übergaben FPÖ Klubchef Dieter Egger, Sportstadtrat Friedl Dold, Bürgermeister Richard Amann und der Vorstand des HSC an alle teilnehmenden Teams einen Pokal und Martin Rassi durfte am Ende den Siegerpokal für „seine“ Bad Boys in Empfang nehmen.

Der HSC bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Zuschauern und Fans, bei allen Helfern im Hintergrund und freut sich schon auf das Besenturnier 2016.

Endtabelle Besenturnier 2015:
1. Bad Boys
2. VFB Patriots
3. SC Mühlebach besen0
4. Riebelfresser
5. Ems City Kickers
6. Galgenfighters
7. Besenfeger
8. Hot Dogs
9. Cineplexx Blue Devils
10. Jesus und seine Jünger
11. KMT Grizzly`s
12. Drunken FOB
13. Hurricanes
14. Murmeltiere
15. Emser Eisbrecher
16. Kof dr an Iltis
17. Wild Cats
18. d`Füabr

WEITERE NEWS

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Ems holte gegen Kundl einen Punkt

Im ersten Heimspiel der neuen Super-League Saison mussten sich die Cracks von Coach Bernd Schmidle den Crocodiles aus Kundl mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Beide Teams starteten dabei temporeich in das Spiel und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu...

Heimspielwochenende im Herrenried

Heimspielwochenende im Herrenried

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter. Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die...

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Hockey Youngsters zeigten ihr Können

Auch die jungen Hockeycracks des SC Hohenems waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten bei den Spielen in Hohenems und Feldkirch ihr ganzes Können. Für das U9 Team der Steinböcke rund um Coach Manuel Kalb ging es dabei in die Feldkircher...

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This