Hockey-Kids starten ins Sommertraining

28.Apr.2021 | Kids, News, Startseite News-Highlight

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

28.Apr.2021 | Kids, News, Startseite News-Highlight

Hockey-Kids starten ins Sommertraining

28.Apr.2021 | Kids, News, Startseite News-Highlight

Die Emser Hockey Youngsters liegen auch im Sommer nicht auf der faulen Haut und so absolvieren die jungen „Steinböcke“ seit dieser Woche motiviert das diesjährige Sommertraining.

Nach der außergewöhnlichen, vergangenen Saison mit wenig Trainings- und Spielbetrieb zeigten sich die Nachwuchscracks des SC Hohenems nun sichtlich erfreut, endlich wieder in ihr „geliebtes“ Eisstadion zurück kehren zu dürfen. Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen starteten die Jungs und Mädels ins Sommertraining und nutzten dabei gleich das gesamte Eisstadion im Herrenried für die schweißtreibenden Trocken-Trainingseinheiten. Das Trainerteam rund um den neuen Nachwuchs-Cheftrainer Daniel Fekete sorgte mit verschiedenen Übungen für viel Abwechslung und die Kids waren mit voller Motivation bei der Sache.

Beim Sommertraining sollen sich die Hockey-Youngsters die Grundlagen für eine, hoffentlich, lange, kommende Eishockeysaison holen. Mit vier Nachwuchsteams (U7, U9, U13 und U15) und einem engagierten Trainerteam ist der HSC dabei für die Zukunft in diesem Bereich gut aufgestellt und konnte dazu mit Daniel Fekete einen erfahrenen Cracks als neuen Nachswuchs-Headcoach verpflichten. „Da ich gerade in der Trainerausbildung bin und ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite, habe ich diese Funktion beim HSC übernommen“, freut sich auch der ehemalige ungarische Nationalspieler über seine neue Aufgabe.

Für die Nachwuchscracks des HSC heißt es nun aber erstmals zwei Mal pro Woche bei den Trockenübungen schwitzen, bevor es im August wieder aufs Eis gehen soll. „Der Start ist sehr gut verlaufen, die Kinder haben beim ersten Training stets auf den Abstand geachtet und es ist alles reibungslos abgelaufen“, hofft nun auch Nachwuchs-Koordinatorin Barbara Vonach, dass es so weitergeht.

   

   

WEITERE NEWS

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

SC Hohenems macht sich fit für die Zukunft

Die zwangsläufige Corona-Pause, welche leider die gesamte Saison ausfallen ließ, nutzten die Vereinsverantwortlichen für strategische Überlegungen und Umsetzungen um sich nachhaltig bestens für die Zukunft aufzustellen. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung und des...

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems startet mit Trainings

Der SC Hohenems kommt aus der Pause und beginnt in Kürze mit den Trainings- und Vorbereitungseinheiten in allen Sektionen. Die Funktionäre*innen, Sektionsleiter*innen und Trainer*innen freuen sich bereits auf die Wiederzusammenkunft der Eishockeyfamilie in Hohenems....

Präsentiert von unsere Sponsoren

Share This