Nach dem Auswärtserfolg vor einer Woche in Kundl muss Eliteliga Tabellenführer Hohenems am Samstag im Derby zum EHC Aktivpark Montafon. Unser Team ist nun der Gejagte und gerade im Derby werden die Montafoner noch mehr Einsatz zeigen.

Der EHC Aktivpark Montafon konnte zuletzt mit zwei Siegen in Folge auch einiges an Selbstvertrauen tanken und will gegen den HSC ebenfalls punkten. Das erste Saisonduell zwischen den beiden Teams endete mit einem 6:2 Erfolg für unsere Mannschaft.

Unsere Steinböcke sind nun bereits seit sechs Meisterschaftsspielen ungeschlagen und sicherten sich mit dem Erfolg in Kundl vor einer Woche auch die Tabellenführung. Das Team von Trainer Arno Ulmer weiss aber auch, dass sie nun der große Gejagte sind und jeder gegen den Leader gewinnen will. Die Emser Steinböcke werden aber weiterhin versuchen mit ihrem gewohnten Spiel erfolgreich zu sein und wollen so auch im Aktivpark in Schruns punkten. Dazu wird auch Stürmer Alexander Perera wieder zurück ins Team kehren, dafür wird aber Benjamin Poredos ausfallen. Er zog sich beim letzten Spiel in Kundl eine schwere Schulterverletzung zu. Weiters muss Coach Ulmer auch auf die Verletzten Florian Alfare und Werner Prettenhofer verzichten.

EHC Aktivpark Montaton – SC Hohenems
Sa, 07.12.2013, 18.30 Uhr

HSC II und die HSC Wild Ibex ebenfalls im Aktivpark zu Gast
Nach dem Derby in der Eliteliga kommt es in der VEHL 2 zum Duell zwischen den beiden zweiten Mannschaften des EHC Montafon und des SC Hohenems. Auch in der VEHL 2 ist der HSC Tabellenführer und will im Montafon drei Punkte holen. Die Montafoner sind dabei aber erster Verfolger und könnten mit einem Sieg die Spitzenposition in der VEHL 2 einnehmen. Für Spannung ist somit auch in diesem Duell gesorgt.

EHC Aktivpark Montafon II – SC Hohenems II
Sa, 07.12.2013, 20.30 Uhr

Im Vorfeld der beiden Duelle sind auch die jüngsten des HSC im Aktivpark im Einsatz. Bei einem Nachwuchsturnier können die HSC Wild Ibex ihr Können unter Beweis stellen. Beginn des Nachwuchsturnieres ist bereits um 16.30 Uhr.

 

Unterstützt unsere Teams mit eurem Besuch im Aktivpark in Schruns…

 

 

 

Share This