In der neunten Runde der Eishockey Eliteliga kommt es am Samstag Abend im Hohenemser Eisstadion zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SC Hohenems und Verfolger HC Kufstein. Die Tiroler sind bisher die einzige Mannschaft die gegen unser Team in dieser Saison gewinnen konnten.

Zum Meisterschaftsauftakt gastierte der SC Hohenems bei den Dragons in Kufstein und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Seither sind unsere Jungs aber ungeschlagen und führen somit die Tabelle in der Eliteliga an. Vor einer Woche feierte der HSC im Derby gegen den EHC Aktivpark Montafon einen knappen 4:3 Erfolg und somit den siebten Sieg in Folge. Diese Serie soll auch gegen die Kufstein Dragons fortgesetzt werden. “Natürlich wollen wir gegen Kufstein, einen direkten Konkurrenten um einen Play-off Platz, im eigenen Stadion gewinnen. Mit dem Heimvorteil haben wir zudem ein weiteres Plus auf unserer Seite und so soll die Tabellenführung in Ems bleiben”, so HSC Kapitän Martin Zeilinger.

Für die Kufsteiner steht nach drei Heimspielen in Folge erstmals wieder eine Auswärtspartie auf dem Programm. Das Team von Ex-VEU Keeper Claus Dalpiaz will dabei ein zweites Mal gegen Hohenems gewinnen, weiß aber auch, daß dies nicht so leicht wird: “Leider fehlen uns zum Spiel in Hohenems einige Spieler, aber wenn wir als Mannschaft kompakt auftreten und wenn wir von der Strafbank fernbleiben, ist sicher einiges möglich”, so die Stimmen aus Kufstein.

SC Hohenems – HC Kufstein Dragons
Samstag, 14.12.2013, 19.00 Uhr – Eisstadion Hohenems
SR: Martin Bogen, Daniel König, Jürgen Sailer


 WEITERE NEWS DES HSC:

* Lern to Play Turnier der HSC Wild Ibex
Auch der Nachwuchs des SC Hohenems ist an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Bei einem Lern-to-Play Turnier im Stadion Hohenems zeigen die Nachwuchscracks ihr Können – aber der Spaß steht hier im Vordergrund. Kommt ins Stadion Herrenried und unterstützt unsere Nachwuchsspieler.

Lern-to-Play Turnier Hohenems
Sonntag, 15.12.2013, 11.30 Uhr – Eisstadion Hohenems


* HSC II Heimspiel am Sonntag

Im Spitzenspiel der VEHL 2 musste sich unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende beim EHC Montafon II knapp mit 3:4 geschlagen geben. Damit konnten die “Montis” auch die Tabellenführung in der VEHL2 übernehmen. Am Sonntag steht für den HSC II das Heimspiel gegen die Snails aus Frastanz an.

SC Hohenems II – HC Snails Frastanz
Sonntag, 15.12.2013, 17 Uhr – Eisstadion Hohenems


* HSC NEWS – die aktuelle Ausgabe

Wie zu jedem Heimspiel gibt es auch zum Spiel gegen Kufstein eine Ausgabe der HSC NEWS. Hier könnt ihr alle Infos und News nachlesen.

HSC NEWS Ausgabe 4

 

 

Share This