1.) Herzlich willkommen in Hohenems, wie kam es zur Verpflichtung und deinem Engagement in Hohenems? Wie sind deine Eindrücke vom neuen Verein?

Bei meinem vorherigen Verein gab es starke Änderungen was das Coaching und den Kader anbelangt, weshalb ich mich entschieden habe nach Hohenems zu gehen. Meine ersten Eindrücke vom neuen Verein sind durchwegs positiv, es liegen sehr gute Voraussetzungen vor um erfolgreich und mit Spaß Eishockey zu spielen.

2.) Was sind deine Stärken auf dem Eis und wie willst/kannst du dich sportlich am besten ins Team einbringen?

Ich denke meine Stärken liegen im Defensivspiel. Mit Ruhe und sicheren Pässen möchte ich das Team unterstützen weniger Gegentore zu erhalten.

3.) Wie schätzt du die Vorarlbergliga (VEHL1) ein?

Ich denke im Vergleich zu der Schweizer Liga aus der ich komme, eventuell nich ganz so schnell, aber auf alle Fälle körperbetonter.

4.) Welches Ziel nimmst Du dir für die kommende Saison vor?

Obwohl ich die Liga die letzten Jahre nich besonders verfolgt habe und nicht weiß wie sehr sich die anderen Vereine verstärkt haben, gilt es bei dem aktuellen Kader mindestens das Finale zu erreichen.

5.) Zum Schluss noch einige Worte an die Fans des SC Hohenems von dir!

Bis jetzt kenne ich die Fans des SC Hohenems eigentlich noch gar nicht, aber ich freue mich darauf sie kennen zu lernen und hoffe auf eine gute Stimmung und viel Ünterstützung bei den Heimspielen 😉

Share This