1.) Herzlich willkommen in Hohenems, wie kam es zur Verpflichtung und deinem Engagement in Hohenems? Wie sind deine Eindrücke vom neuen Verein?

Ich komme vom HC Rankweil und aufgrund der nicht nachvollziehbaren sportlichen Entscheidung der Vereinsführung des HCR, habe ich mich, gemeinsam mit meinen 9 Teamkollegen auf die Suche nach einem neuen Verein gemacht. Das Interesse der anderen VEHL Mannschaften war groß. Das Gesamtpaket des SC Hohenems hat mir am besten gefallen.

Man hört schon seit längerer Zeit, dass Hohenems in Sachen Eishockey eine gute und konsequente Arbeit mit Handschlagqualität gemacht wird. Meine ersten Erfahrungen und Kontakte bestätigen das.

2.) Was sind deine Stärken auf dem Eis und wie willst/kannst du dich sportlich am besten ins Team einbringen?

Stärken: gute Übersicht, Erfahrung

3.) Wie schätzt du die Vorarlbergliga (VEHL1) ein?

Meiner Meinung nach wird die LIga von Jahr zu Jahr besser.
Mittlerweile sind fast alles “gelernte” Eishockeyspieler.
Montafon war letzte Saison sehr stark. Wenn ihr Kader heuer mehr oder weniger bestehen bleibt, sind sie der Top-Titelanwärter.
Die Rückkehr des HC Rankweil aus der Schweiz ist sicher eine Bereicherung für die Liga.

4.) Welches Ziel nimmst Du dir für die kommende Saison vor?

Meistertitel VEHL1, keine Verletzungen, keine anderen verletzten 🙂

5.) Zum Schluss noch einige Worte an die Fans des SC Hohenems von dir!

Kommt zu den Spielen und feuert uns an…

Share This