28.Jan.2014 | Kids

Tag der offenen Tür in Hohenems

28.Jan.2014 | Kids

Die Nachwuchscracks des SC Hohenems – die Wild Ibex – laden zum Tag der offenen Tür am  Sonntag, 02.02.2014 – Eisplatz Hohenems

Für wen:

Die Zielgruppe sind Mädchen und Burschen von 4 bis 9 Jahre (für sie gibt es gratis Eislaufschuhe). Du bist älter? Kein Problem, komm trotzdem vorbei und schau dich um!

Was ihr an diesem Tag erleben könnt:

Kommt vorbei und erhaltet ein kleines Present! Am Informationsstand erfahrt ihr alles was ihr über das Eishockey und das Vereinsleben in Hohenems wissen müsst. Wir haben ein abwechslungsreiches Tagesprogramm geplant um euch den Eishockey-Sport von all seinen Facetten zu zeigen. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber hier eine ungefähre Übersicht, was dich erwartet:

Vormittag: (von 09.30 – 11.00 Uhr)

Im Schautraining siehst du wie ein Training bei uns abläuft. Du siehst die Wild Ibex in Action und kannst dir schon mal einen groben Eindruck verschaffen, worauf es beim Eishockey-Spielen ankommt. In der anschließenden Kabinenführung blickst du hinter die Kulissen und siehst was für eine Ausrüstung man für das Eishockey benötigt und wo und wie man sie anzieht. Vielleicht kannst du dir ja schon hier einen Platz in der Kabine aussuchen. Beim Parcourlaufen bist du nun mittendrin statt nur dabei, teste deine Geschicklichkeit und spiele zusammen mit den Nachwuchscracks der Ibex im Feien.

Mittag: (ab 11.30 Uhr)

Erlebe live ein u9 Meisterschaftsturnier! Hier könntest auch du bald zum Einsatz kommen. Hier siehst du wie ein Turnier abläuft und wie gespielt wird.

Nachmittag: (von 14.00 – 16.30 Uhr)

Am Nachmittag hast du die Möglichkeit wertvolle Tipps und Tricks von Trainern und Spielern des SC Hohenems zu bekommen. Wer die Kabinenführung am Vormittag verpasst haben sollte, hat auch am Nachmittag die Möglichkeit noch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Während des ganzen Tages ist für das leibliche Wohl gesorgt!

Die Nachwuchsabteilung des SC Hohenems freut sich auf dein kommen!

 

Zum Facebook-Event…

WEITERE NEWS

SPONSOREN