Die Saison unserer Nachwuchskids aller Altersklassen wurde mit den jeweiligen Abschlussturnieren erfolgreich abgeschlossen.

U7:
Unsere jüngsten Steinböcke hatten ihr Abschlussturnier am 10.03.2018 in Feldkirch.
Die Kids waren voll motiviert und mit einer Menge Spaß am Werk, den krönenden Abschluss bildete dann die Siegerehrung mit der Vergabe der Medaillen an jedes Team. Unsere Kleinsten strahlten über das ganze Gesicht und auch die Elternteile freuten sich mit den Kids mit!
Die U7 hat eine sehr erfolgreiche Saison, mit großen Fortschritten und einigen Siegen, absolviert. Trainerin Bettina Längle und Betreuerteam ist natürlich sehr stolz auf ihre Kinder!

U9:
Unsere U9 absolvierte ihr Abschlussturnier am 04.03.2018 in Lustenau.
Die Steinbock-Kids waren mit vollem Einsatz bei der Sache und hatten einen großen Spaß auf dem Eis! Auch die Elternteile waren dabei und feuerten ihre Kinder an!
Am Ende des erfolgreichen Turniers wurden noch die Medaillen an jeden Eishockeycrack verteilt und so ging ein spannender Tag zu Ende.
Trainer Patrick Kalb ist mit der Entwicklung und Leistung seiner U9-Kids über die Saison hinweg sehr zufrieden.

U11:
Unsere U11 hatte das Abschlussturnier am 03.03.2018 in Schruns.
Die Steinböcke konnten durchaus gut mithalten und so konnten die zahlreich mitgereisten Elternteile gute und faire Spiele sehen.
Das Highlight bildete die Siegerehrung mit Medaillenvergabe am Schluss des Turniers. Trainer Arno Ulmer zog einen positiven Saisonrückblick und ist mit der Entwicklung der Kids sehr zufrieden!

U13:
Unsere U13 war beim Abschlussturnier am 11.03.2018 in Feldkirch zu Gast.
Die Steinböcke gaben ihr Bestes und waren mit vollem Einsatz bei der Sache.
Der Leistungsunterschied im Vergleich zu den anderen Teams ist zwar noch deutlich zu erkennen, ist aber nicht mehr so groß wie zu Beginn der Saison.
Es war die Premierensaison einer U13 in Hohenems und aller Anfang ist schwer.
Allerdings haben unsere Kids, laut Headcoach Klaus Tschemernjak, beachtliche Fortschritte gemacht und darauf lässt sich mit Sicherheit aufbauen!
Wir sind stolz auf die Kinder der U13, denn sie haben sich über die ganze Saison hinweg voll reingehauen und eine wichtige Pionierarbeit für die nachfolgenden Steinbock-Jahrgänge geleistet!

 

 

Abschlussabende im Clubheim SC Hohenems:

Am 06. und 07.03.2018 fanden im Clubheim des SC Hohenems dann die Abschlussabende der Nachwuchsmannschaften statt.
An beiden Tagen war das Clubheim bis zum letzten Platz gefüllt mit unseren Nachwuchs-Kids und Elternteile.

Nachwuchsleiter Kurt Zimmermann und die Nachwuchs-Coaches zogen eine positive Bilanz über die abgelaufene Saison und lobten vor allem den Trainingseifer der Kids sowie die tollen Erfolge, welche verzeichnet werden konnten.

Im Anschluss daran bekamen unsere Nachwuchs-Kids dann eine Urkunde und eine Medaille für die Saison 2017/18 überreicht, der Stolz darüber war ihnen richtig aus den Gesichtern abzulesen!

Den Abend ließ man dann mit Würstel und Pommes gemütlich ausklingen und freute sich gleichzeitig bereits auf die anstehende Saison 2018/19!

 

U9: 30. Internationales IFG Consulting Turnier in Wil (CH):

Ein besonderes Highlight erwartete unsere Steinbock-U9 zum Saisonabschluss.
Am 11.03.2018 stand das internationale IFG Consulting Turnier in Wil in der Schweiz auf dem Programm. Neben unserer Mannschaft nahmen noch Topteams wie
HC Davos, ZSC Lions, Rapperswil Jona Lakers, EHC Kloten oder Fribourg Gotteron am Turnier teil.

Das die Messlatte hier weitaus höher lag als bei uns im Ländle, war schon bald erkennbar. Unsere Kids zeigten sich allerdings sehr tapfer und waren mit vollem Einsatz und einer großen Portion Spaß bei jedem Spiel dabei.
Schlussendlich konnte man das Turnier mit dem 14. Platz (16 Teilnehmer gesamt) beenden.
Im Vordergrund stand allerdings der Spaß!

Das Highlight dieses spannenden Tages bildete die Siegerehrung, bei welcher unsere Kids eine tolle Trophäe überreicht bekamen.
Alles in allem war es ein sehr toller Tag und eine großartige Erfahrung für unsere Youngsters!

An dieser Stelle bedanken wir uns noch recht herzlich beim Gastgeber EC Wil, für dieses sehr gut organisierte Nachwuchs-Turnier!

 


Share This